Lale Diler
Wir begleiten seit über zwei Jahrzenten unsere Kunden in ihrem stetigen Wandel und erkennen in jedem Projekt die Wichtigkeit der Führungskompetenz in Korrelation mit der erfolgreichen Umsetzung.
Negativzins, Wettbewerb, Regulatorik sowie die Corona-Krise drängen alle Unternehmen noch stärker in die Zeit der Veränderung. Auch wenn wir noch nicht genau wissen, wie hoch die wirtschaftlichen Schäden sind, fragt sich jedes Unternehmen, was zu tun ist, um die aktuelle Marktposition zu verteidigen und Chancen für Wachstum zu nutzen. Um wettbewerbsstark zu bleiben, sind Vorstände gezwungen, ihre Unternehmen durch strategische Transformation den veränderten Marktbedingungen anzupassen. Nach einer Umfrage bei den 100 größten Unternehmen Deutschlands, erreichen nur 20 % der Changeprojekte vollständig das gewünschte Ergebnis. Hauptursache hierfür sind fehlende bzw. späte Kommunikation und mangelnde Führung.
Unsere Lebens- und Arbeitswelt verändert sich. Veränderungen, die nicht als Chance erkannt werden, sondern als Bedrohung wahrgenommen werden, erzeugen bei vielen Menschen Unsicherheit und Ängste, die lähmend wirken und somit nicht produktive Auswirkungen haben. Dem kann begegnet werden, indem wir uns mit Veränderungen vorausschauend vertraut machen, um unser Verhalten darauf einzustellen. Die Führungskräfte sind massiven Anstrengungen ausgesetzt, um mit der Veränderungsgeschwindigkeit des Marktes im Gegenzug mit der Veränderungsabwehr der Mitarbeiter Schritt halten zu können. Strategischer Wandel verlangt von Führungskräften große Sensibilität gegenüber den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeiter. Die Rolle der Führungskraft als Leader und Manager ist dringend notwendig. Dadurch werden ihre zwischenmenschlichen Kompetenzen sowie gleichzeitig ihre organisatorischen Fähigkeiten eingefordert. Das konsequentere Vorleben der Veränderung durch Vorgesetze und eine stärkere Führungsallianz sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen strategischen Transformation.
In unserer Ausbildung „Die Führungskraft als Change Manager“ werden Führungskräfte auf die Anforderungen einer strategischen Transformation vorbereitet und mit erforderlichen Kompetenzen ausgestattet. Die Ausbildung besteht aus einem Basisseminar und sieben auswählbaren Modulen und wird von hochqualifizierten Trainern mit langjähriger Erfahrung aus der Finanzdienstleistungsbranche durchgeführt.
Basisseminar: Führung zu Zeiten des Wandels (2 Tage)
Modul 1: Wirksame Kommunikation durch Einsatz von Werten und Emotionen (2 Tage)
Modul 2: Begleitung und Führung von Mitarbeitertypen im Changeprozess (2 Tage)
Modul 3: Motivation und Gruppendynamik in Teams (2 Tage)
Modul 4: Moderation und Steuerung von Changemaßnahmen (2 Tage)
Modul 5: Führungskompetenz Agilität (2Tage)
Modul 6: Resiliente Mitarbeiter in turbulenten Zeiten der Veränderung (2 Tage)
Modul 7: Konflikte erkennen und lösen (2Tage)
Unser Anspruch ist auf höchstem Qualitätslevel Fort- und Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Themen Vertrieb, Führung und Persönlichkeitsentwicklung anzubieten.
Alle unsere Trainer und Ausbilder sind hochqualifizierte, praxiserfahrene Persönlichkeiten mit hoher emotionaler Intelligenz, die ihre Teilnehmer durch Freude und Spaß zum Lernerfolg führen.
Uns zeichnet eine hohe Praxiserfahrung aus, die wir aus über 700 Beratungsprojekten in unsere Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen einfließen lassen.
Wir machen ihre Mitarbeiter resilient für die Zukunft und fit für den Wandel!
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Jede unserer Fortbildungen bieten wir auch maßgeschneidert für ihr Haus an. Haben wir ihr Interesse geweckt? Für einen persönlichen Austausch steht Ihnen der Autor dieses Artikels gerne zur Verfügung.
Lale Diler
Geschäftsleitung Leadership & Change
T: +49 (0) 69 96 31 58 - 54
l.diler@investors-marketing.de